Ausflug auf den Mond

Am ersten Abend in Kaohsiung besuchten wir eine Schule, wo ein ehemaliger Lehrer von Vivi arbeitet. In der Pause fragt er mich, ob ich den Schülerinnen und Schülern einen Input zur Flüchtlingskrise geben würde. Ich bejahte, so dass ich 10 Minuten später vor der Klasse stand, eine Karte an die Tafel zeichnete und die Situation erklärte. Die Medien hier in Taiwan berichten nichts darüber, deshalb hörten mir die Lernenden aufmerksam zu. Am Schluss gab es noch die obligate Fragerunde zu meiner Reise, den Tattoos und natürlich dem Bart, welcher hier in Asien wirklich aufsehen erregt. Die meisten der Kids schätzen mich auf Anfang 30…Na gut..!

Danach gab es noch ein Nachtessen, bevor wir mit dem Taxi zurück in das Hotel gingen.
IMAG3178
Der Lehrer in Asien 😉

Am zweiten Tag gingen wir nach Qijin, einer Insel vor dem Hafen Kaohsiungs. Dort gibt es vom besten Seafood überhaupt. Zuerst schlenderten wir zum Strand, tranken Zuckerrohr-Saft und knabberten einen Oktopus, bevor wir Vivis Kollege trafen, mit welchem wir zuerst ein köstliches Mahl essen gingen, bevor wir noch zum alten Fort raufliefen, um die Lichter der Stadt zu bestaunen. Danach gingen wir zu ihrem Kollegen, um dessen Roller auszuleihen.
image-2015-09-12
IMG_4242Qijin bei Nacht

Am nächsten Tag schwangen wir uns auf den Roller und brausten zuerst zum Lotus-See, wo wir den Konfuziustempel besuchten. Danach trafen wir eine Kollegin zum Mittagessen.
image-2015-09-12(1)
Danach fuhren wir fast 2 Stunden lang in Richtung Norden, um eine Landschaft anzusehen, die auch Vivi nur aus den Katalogen kennt: Sie nennt sich „Moon World“.
Vivi ist gefahren, und ich sass hinten auf dem Roller, um mit Google Maps Anweisungen zu geben: Zwar landeten wir einmal auf einem Feldweg im Nirgendwo, kamen aber nach einer langen Fahrt dort an.
Wir gingen dann in glühender Nachmittagshitze über den Rundweg, stiegen auf die Aussichtsplattform rauf, sahen dort aufgrund des Smogs der nahe gelegenen Fabriken jedoch nichts, und schwangen uns nach dieser Wanderung wieder auf den Roller, um die lange Rückfahrt in Angriff zu nehmen.
image-2015-09-12(2)
image-2015-09-12(3)
Wieder in Kaohsiung angekommen, gingen wir in ein Hot Pot Restaurant, um dort die gelungene Mission zu feiern.
12009777_1191969490820233_1809739651244267574_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert