Taidong…Nur eine Stadt!

Nach drei Nächten Hualien war weiter südlich Taidong unser nächstes Ziel. Die Leute fragten uns: „Was wollt ihr denn dort?“ Wir wussten es eigentlich selber nicht so genau, aber wir dachten, dass wir dort schon etwas Interessantes finden würden.

Wir haben uns in ein schönes Hotel einquartiert, und sogar noch ein Upgrade mit einem riesigen Zimmer, gratis Fahrrädern und Balkon bekommen.
Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt flaniert, und haben nach einer Nudelsuppe unsere Wäsche in die Wäscherei gebracht. In zwei Stunden war diese auch schon gewaschen, getrocket und gefaltet – In der Zwischenzeit hatten wir uns mit Hot Pot den Bauch (zu) voll geschlagen.

Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus aus der Stadt raus gefahren, zu einem Bächlein, welches den Berg hinauf fliesst – So scheint es natürlich, denn es ist selbstverständlich nur eine optische Täuschung.
Nach einer kurzen Busfahrt befanden wir uns dann in einer schönen Bucht mit speziellen Felsformationen. Leider kam dann auch schon bald mal die Flut, weshalb wir den nächsten Bus wieder zurück in die Stadt nahmen. Dann gingen wir noch etwas essen, bevor wir müde ins Bett fielen.
image-2015-09-11(2)image-2015-09-11Am pazifischen Ozean

Ja, und das wars auch schon mit diesem Taidong – Wie schon gesagt…Halt nur eine Stadt! Natürlich gibt es auch hier viel zu entdecken, jedoch fehlt es der Stadt an „Touristenmagneten“. Was ich noch empfehlen kann, und wofür Taidong in Taiwan relativ bekannt ist, sind 釋迦 – auf Deutsch glaube ich „Zimtäpfel“ – eine wunderbare, zuckersüsse und cremige Frucht!

Am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Kaohsiung an der Westküste – Uns bereits bekanntem Terrain.
image-2015-09-11(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert