Neues Jahr – Neues Land

Nach ein paar Stunden landete ich nach einem ruhigen Flug in Bangkok. Die Einreise verlief problemlos, und ich sass schon bald in einem Taxi in mein Hostel, was mich lächerliche drei Franken kostete. Nach dem Check-In lief ich noch ein wenig durch die Gegend, war jedoch zu müde, um etwas zu erkunden. Am nächsten Morgen nahm ich ein Taxi zum Bus-Terminal, von wo ich einen Minibus nach Ayutthaya in Zentralthailand nahm. Ayutthaya war einst die Hauptstadt eines Königreichs.

Dort angekommen musste ich etwa 20 Minuten lang in der prallen Mittagshitze und einer recht vollen Blase in mein Hostel laufen, da die Tuk-Tuk Fahrer für diese Fahrt viel zu viel Geld wollten. Deshalb nahm ich dort auch als erstes eine kalte Dusche. Danach lernte ich ein paar Leute kennen, mit welchen ich die nächsten Tage verbrachte: Sebastian aus England, Leire aus Spanien, Andrea aus den USA und Ryan aus Kanada.

Am nächsten Tag mieteten wir ein paar Velos und fuhren zu den antiken Tempelruinen. Sehr eindrücklich! Noch nie habe ich so etwas gesehen. Die Hitze machte uns aber zu schaffen: Viel Wasser und im Schatten bleiben war Programm!
image-2016-01-09 Tempelruinen beim ehemaligen Köngispalastimage-2016-01-09(1) Zwischen den Ruinen findet man auch schöne Sachenimage-2016-01-09(4)Mehr Ruinenimage-2016-01-09(3) Die Treppen auf diese Ruine waren Schwerstarbeitimage-2016-01-09(2)Blick von Oben

Auf einem Nachtmarkt assen wir jeweils leckeres Thailändisches Essen: Sehr gut, jedoch nicht so scharf wie erwartet. Die Portionen waren ausserdem relativ klein, weshalb ich jeweils zwei davon bestellte: Bei diesen Preisen aber auch kein Problem!
IMG_5926
Nachtmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert