Weisse & Schwarze Tempel

Mit einem lokalen, sehr alten Bus fuhren wir von Nan durch sehr hügeliges Terrain nach Chiang Rai. Dies sollte die letzte Station mit Sebastian und Leire sein. Nachdem wir mit einiger Verspätung ankamen, und ich von meinen Reisekrankheits-Pillen immer noch ganz high war, checkten wir erschöpft in unser Hostel ein. Danach fanden wir erstmal etwas zu Essen, da wir auf der mehrstündigen Busfahrt nur Mentos und Chips gegessen hatten. Danach gingen wir auf die Blumenmesse, welche ich aufgrund eines Heuschnupfenanfalls eher weniger genoss.

Am nächsten Morgen holten wir uns einen Roller. Sebastian und ich haben ihn uns geteilt. Leire konnte bei unserem Zimmergenossen Jesse aufspringen. Zusammen fuhren wir zum weissen Tempel. Nach einiger Zeit kamen wir dort an, und wir bestaunten den skurrilen Tempel: Bei näherem Hingucken war die Thematik recht düster.
image-2016-01-23 Der weisse Tempelimage-2016-01-23(2) Skulptur auf der Brückeimage-2016-01-23(1)Höllendarstellung von der Brücke aus gesehen

Danach machten wir eine sehr lange Fahrt durch die Hügel Thailands, um zu einem Wasserfall zu gelangen. Diese Mission scheiterte aber, da es viel weiter war, als wir dachten, und der Nationalpark bereits geschlossen war, als wir dort ankamen. Schön war es trotzdem, und wir machten dennoch eine kleine Wanderung durch den Dschungel.
image-2016-01-23(6)Rollerfahrt durch den Dschungel

Am nächsten Morgen schwangen wir uns wieder auf unsere Roller, und fuhren zum schwarzen Haus. Wir fanden es zuerst nicht, und verpassten mehrere Male die Einfahrt, was in spektakulären U-Turns auf dem Highway resultierte: Verkehrsregeln in Thailand…
Das schwarze Haus, eine Art Kunstobjekt / Tempel war sehr eindrücklich, und auch dieses wie auch der weisse Tempel sehr „gothic“!
image-2016-01-23(3) Das schwarze Hausimage-2016-01-23(4)Mehr schwarze Häuser….

Im Kaffeehaus nebenan assen wir ein Stück Kuchen, was das Ende der Reise mit der Gruppe bedeutete, da wir am nächsten Tag alle in verschiedene Himmelsrichtungen weiterreisten.
image-2016-01-23(5)
Holzschnitt beim schwarzen Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert