Letzte Tage in Taiwan

Am nächsten Morgen versuchten wir mit mässigem Erfolg, mal etwas früher aufzustehen. Mit dem Roller fuhren wir zuerst zum so genannten „Paper Dome“: Eine Parkanlage mit einer Kuppel, dessen Struktur aus Papier besteht. Ein Denkmal an das grosse Erdbeben von 1999. Danach fuhren wir in eine Lilien-Gärtnerei, da Vivi dort im Sommer ihr Praktikum gemacht hat, und noch etwas abholen musste.
Danach gingen wir Vietnamesisch Essen, und fuhren dann zum gigantischen Chung Tai Shan Kloster.
image-2015-09-20image-2015-09-20(1)image-2015-09-20(2)

Nachdem wir das Kloster besichtigt hatten, fuhren wir wiederum mit dem Roller zu einem Aussichtspunkt. Leider war die Sicht wegen dem Smog nicht so gut: Deshalb auch kein Foto. Gegen Abend fuhren wir dann mit dem Bus in Richtung Taichung, dem letzten Stop auf meiner Taiwanreise.

Vor dem Essen gingen wir noch zu meinem AirBnB, etwa 10 Minuten mit dem Roller entfernt. Vivis Mutter lehrte mich danach, wie man Guo Tie und andere Dumplings macht. Ich denke, dass ich mich wacker geschlagen habe.12033203_1195232183827297_5586887320914870451_n

Am nächsten Tag gingen wir ins Science-Museum. Ein echt tolles Museum, wenn man an Wissenschaft interessiert ist. Anschliessend gingen wir noch in den botanischen Garten.
Am Abend trafen wir Vivis Mutter und diverse andere Familienmitglieder zum Nachtessen: Es war nämlich der Geburtstag von Vivis Mutter! Ich habe die ganze Familie eingeladen, was alle natürlich sehr gefreut hat.

Am nächsten Tag fuhren wir etwa 50 Minuten mit dem Roller zum Anwesen der Familie Lin, einer sehr wohlhabenden Familie. Das Anwesen aus der Qing-Dynastie ist sehr gut erhalten, weshalb es in Taiwan sehr bekannt ist. Da die Familie immer noch darin wohnt, durfte man es leider nicht selbstständig erkunden, sondern musste eine geführte Tour mitmachen. Aufgrund mangelnden Chinesischkenntnissen war die Tour für mich eher weniger interessant, und ich war mehr damit beschäftigt, im Schatten darauf zu warten, bis die Gruppe aus dem Bild für ein schönes Foto verschwunden war.
Am Abend gingen wir dann wieder fürs Nachtessen zu Vivi nach hause.
image-2015-09-20(3)image-2015-09-20(5)image-2015-09-20(4)

Am nächsten Morgen schliefen wir wieder viel zu lange, weshalb wir dann mehr oder weniger direkt zum Mittagessen gingen. Danach ging ich für 3$ meine Haare schneiden -> Das hatte ich bitter nötig. Waschen übrigens inklusive!
Nach getaner Arbeit gingen wir Eiscreme essen, bevor wir ans Kunst- & Musikfestival fuhren, wo Kollegen von Vivi auftraten.
Um 9 Uhr trafen wir dann Vivis Mutter und Schwester in deren lieblings Hot Pot Restaurant.

Am nächsten Morgen packte ich meine Sachen zusammen, nahm ein Taxi an den Flughafen in Taichung, verabschiedete schweren Herzens Vivi und flog pünktlich um 13.55 nach Hong Kong…
12043040_1196785013672014_4746145823318738795_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert