Georgien: Gori und Uplistsikhe

Am Morgen nahm ich die Metro zur Maschrutka, die mich nach Gori bringen sollte. Gori ist vor allem als Geburtsort von Joseph Vissarionovich Jughashvili (der Welt als Josef Stalin bekannt) berühmt.
In Gori angekommen sah ich mir das Stalin-Museum an. Ein seltsamer Ort: Von seinen Verbrechen ist nicht die Rede… Interessant war es allemals!
DSC01768
DSC01762
DSC01770
Hinter dieser Türe wurde Stalin geboren.

Nachdem ich genug von der Verherrlichung des Massenmörders gesehen hatte, nahm ich ein Taxi nach Uplistsikhe: Eine Höhlenstadt in der Nähe von Gori.
Dies war ein weiteres Highlight auf meinem Trip durch den Kaukasus. Das Wetter war hingegen eher unangenehm: Regen, Wind und relativ kalt…
DSC01777
DSC01784
DSC01790DSC01803

Danach ging es wieder in Richtung Tiflis. Mittlerweile regnete es in Strömen, so dass die Strassen fast kleinen Flüssen gleichkamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert