Korea: Haeundae Park und Altbekanntes ;-)

…Das Wetter hat natürlich nicht mitgespielt: Trübe und Wolken, die nach starkem Regen aussahen. Deshalb habe ich meinen ursprünglichen Plan, an den Strand zu gehen, über Bord geworfen und bin stattdessen in den danebenliegenden Park. Eigentlich hatte ich keine Ahnung, was dort zu sehen war, aber da ich keinen anderen Plan hatte, marschierte ich einfach Mal los.
Der Park war eine nette Abwechslung. Viel Grün und eine um die Halbinsel gehende Joggingbahn. Ich ging aber zuerst auf dem der Küste entlang gehenden Holzpfad. Dort fand ich eine schöne Szene mit einer dänischen Meerjungfrau-Skulptur. Wie diese den Weg nach Korea gefunden hat, habe ich nicht herausgefunden…
Danach ging ich weiter, bis ich an die Spitze der Halbinsel gelangt bin. Dort gab es den obligaten Leuchtturm und einen speziellen Stein, in dem man alte Schriftzeichen erkennen konnte.
DSC00916DSC00920
DSC00924DSC00926

Danach bin ich auf den Berg heraufgewandert (in den Badelatschen, wohlgemerkt) und kam zu einer Statue. Nebenan war ein schöner Tempel. Nachdem ich das ganze angeschaut, und aus allen Winkeln fotografiert hatte, machte ich eine kurze Rast vor dem Abstieg.
Danach war ich so müde, dass ich ins Hostel ein wenig Energie tanken gehen musste.
DSC00931
DSC00934
DSC00935

Am Abend wollte ich in den einzigen Punkrock/Metal Club der Stadt. Zuerst mit der Metro, dann zu Fuss. Ich hatte aber nicht wirklich eine Ahnung, wo es durchging. Als ich schon aufgeben wollte, sprach mich ein langhaariger Koreaner (mit dem Namen ‘Hong’) an, ob ich denn wisse, wo es zum “Club Realize” ging. So machten wir uns gemeinsam auf die Suche, bis wir es dann endlich fanden. Im Club fand gerade ein Hardcore Konzert statt – Ziemlich laut, ziemlich gut! Lokale Bands: War sehr interessant, Altbekanntes in einem anderen Kulturkreis zu erleben. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei!! Danach gingen wir noch einen Strand und tranken reichlich Soju, den berüchtigten koreanischen Reisschnaps.
Somit habe ich heute überhaupt nichts gemacht, da es recht spät wurde.

Morgen will mir Hong einen gut versteckten Tempel zeigen! Ich hoffe es klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert