Taiwan: Kaohsiung… Letzte Tage

Nachdem wir den Zug nach Kaohsiung genommen hatten, mussten wir uns wieder ein Mal auf die Suche nach unserer Bleibe machen. Trotz Vivis Chinesisch und meinen Kartenlesekünsten hatten wir keine Ahnung, wo wir hinmussten. Glücklicherweise holte uns unsere Gastgeberin ab. Das Bed&Breakfast war sehr schön und herzig eingerichtet: Plüschtiere und personifizierte Kärtchen – Das gefällt!
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, trafen wir eine Kollegin von Vivi, um einen Strand zu suchen. Nach einer Metrofahrt, einer Fähre und ein paar Schritten fanden wir einen wunderschönen Strand vor, an welchen wir die Abendstimmung genossen! Nach dem Sonnenuntergang gingen wir frischen Seafood essen! Sehr lecker, frisch und günstig!
DSC00711DSC00717DSC00726

Am nächsten Tag gingen wir auf eine sogenannte Duck Tour: Ein Bus, der gleichzeitig auch ein Schiff ist. Auch wenn ich kein Wort von den Erklärungen verstanden habe, war es ein aussergewöhnliches Erlebnis! So tuckert man durch die Stadt, und plötzlich ist man in Wasser und macht eine Rundfahrt. Nach der Tour gingen wir einen Happen essen und gingen nachher dem Ufer entlang! Dort fanden wir die Drachen und Tiger Pagoden: Die Sage besagt, dass man in den Drachen gehen muss und den Tiger verlassen soll: Bringt angeblich Glück!DSC00739DSC00743

Am nächsten Tag wollten wir zu einem Wasserfall auf dem Land gehen, aber da schon wieder ein Taifun angekündigt war, bleiben wir in der Stadt. So assen wir den ganzen Nachmittag und trafen eine Freundin von Vivi, mit der wir auf einen Nachtmarkt gingen. Dort gabs wieder ein paar taiwanesische Köstlichkeiten: Hühnerarsch, Hühnerherzen und Schweinedarm.
DSC01223
Ein Hühnerarsch gefällig?
DSC01224
…oder doch lieber Hühnerherzen? (Das T-Shirt war übrigens ein Geschenk Smiley mit herausgestreckter Zunge)

Am nächsten Tag traten wir eine 5 Stündige Zugfahrt zurück in die Hauptstadt an. Wir kamen am Abend an und gingen noch einmal ins Din Tai Fung schick aus! Dann kehrten wir auch schon wieder in das Hostel zurück. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, und machten uns mittels High Speed Rail in Richtung Flughafen. Der Abschied fiel uns beiden schwer…Wir haben uns in den zwei Wochen sehr ins Herz geschlossen…

Fazit Taiwan:
Nette Leute, super Essen, wunderschöne Sehenswürdigkeiten! Ich denke, dass es nicht meine letzte Reise in diesem Land war!

Obwohl Abschied nehmen nicht leicht war, freue ich mich auf ein neues Abenteuer in Korea!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert