Von Penang nahm ich frühmorgens eine Fähre nach Langkawi. Nach gut dreieinhalb Stunden erwachte ich, als wir gerade in den Hafen einliefen. Langkawi ist eine tropische Insel nahe der Grenze zu Thailand, weshalb die Insel keine Zölle erhebt. Dies erfreut den Reisenden vor allem wegen dem spottbilligen Bier (20 Cent die Dose).
Nachdem ich mein Bett bezogen hatte, traf ich auf Stephen. Ich hatte ihn in Kuala Lumpur kennen gelernt, und trotz seines Alters von 57 Jahren verstanden wir uns sehr gut. Ich lachte mich vor allem ab seinen Witzen schlapp, welche er in dickem Nordenglischem Akzent vortrug.
Zusammen gingen wir an den Strand, tranken ein paar Bier und plauderten über Dieses und Jenes.
Viel mehr gibt es zu Langkawi eigentlich nicht zu sagen: Gutes Essen, günstiges Bier und viel Sonne! Ein Strandurlaub gehört halt zu einer Langzeitreise genau so dazu!
„Finken-Linien“ auf den Füssen 😉
Hoi Damian
Wir haben heute per Post eine Weihnachtskarte von deinen Eltern erhalten. Sie schrieben darin von deiner Reise und dem Blog. Und sofort musste ich schauen wo du steckst. Toll! Wir freuen uns wenn wir so an deiner Reise teilhaben können. Wir hoffen dir gehts gut. Auf jeden Fall wünschen wir dir eine gute Reise mit vielen spannenden Begegnungen und Erlebnissen. Pass auf dich auf! Frohe Festtage und liebe Grüsse aus Einigen
Susanna Oliver Jonah und Lenah
Hallo zäme!
Vielen Dank für eure Nachricht! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Ich habe Weihnachten unter Palmen in China verbracht. Die Blogeinträge folgen, sobald ich China verlassen habe. Leider ist das Internet hier zu schlecht, um auch nur ein Bild hoch zu laden…
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Spass beim Lesen meines Blogs 😉
Grüessli Damian