Weihnachten unter Palmen

Nachdem ich den Zug nach Sanya nur knapp nicht verpasst hatte, kam ich dort nach gut zwei Stunden an. Sanya im Süden Hainans gilt als ultimatives Ferienparadies für Chinesische und  Russische Touristen.

Als ich in Sanya ankam, bemerkte ich, dass ich vergessen hatte, die Adresse meines Hostels aufzuschreiben. Zum Glück konnte ich mich an den Strassennamen erinnern, und nahm auf gut Glück einen Bus in die Stadt. Auf meinem Handy verfolgte ich meinen Standort, und stieg nach über einer Stunde in der Nähe der Strasse aus. Nach einigem auf und ab auf der Strasse fand ich das Hostel dann auch. Für Weihnachten habe ich mir ein Einzelzimmer gegönnt, welches ich nach der ganzen Scharcherei in Haikou auch dringend nötig hatte!!

In Sanya traf ich in China auch das erste Mal so richtig auf andere westliche Backpacker. Im gemütlichen Garten hat man immer jemanden getroffen, spielte Billiard oder Dart, trank ein paar Bier und gab einander Tipps für China. Mit ein paar Leuten aus Südafrika, Holland und Brasilien ging ich an Weihnachten in einen Club, wo wir mit vielen Chinesen bis spät in die Nacht feierten. Am nächsten Tag musste ich mich davon ausgiebig erholen.
image-2015-12-29(5)

Das Weihnachtsessen: Hainan-Nudeln 😉

Die nächsten Tage hing ich meistens am Strand rum und genoss das schöne Wetter. Am Abend zogen wir dann stets um die Häuser.
image-2015-12-29(2) image-2015-12-29(3)

Somit habe ich Weihnachten gemütlich und ohne „Geschenke-Kauf-Stress“ unter Palmen in China verbracht!
image-2015-12-29(4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert